Kunstaktion bei Fluss mit Flair - Besucher/innen malten über 150 Gesichter

Über 150 Gesichter malten große und kleine Künstler/innen bei der Mitmachaktion, die die Arbeitsloseninitiative im Rahmen der Open Air Kunst Veranstaltung "Fluss mit Flair" angeboten hatte.

Malaktion bei Fluss mit FlairAuf 2 Stoffbahnen von je 1,50 x 2,50 m konnte jeder, der mitmachen wollte, ein Gesicht beisteuern - ob ein einfacher Smilie, ein ausgefeiltes Portrait, ein fröhliches, trauriges oder grimmiges Gesicht - so vielfältig wie die Menschen selbst sind die entstandenen Gesichter. Bei der Aktion ging es uns darum, zu zeigen, dass Menschen verschieden sind und in dieser bunten Verschiedenheit und Vielfalt alle dazugehören und ihren Platz haben. Gesichter der Welt - unser Kunstwerk gegen Ausgrenzung und für ein buntes friedliches Zusammenleben miteinander wird demnächst im DGB-Haus zu sehen sein und kann danach auch an anderen Orten in Gießen ausgestellt werden.

 Malaktion bei Fluß mit Flair

Malaktion bei Fluss mit Flair - Ausschnitt