2013: Farbe bekennen

Zum Mottothema "Farbe bekennen" des diesjährigen Kunstspectaculums "Fluss mit Flair" erarbeiteten Künstlerinnen und Künstler aus der ALI eine eigene Ausstellung mit 10 Exponaten und boten eine Mitmachaktion am Stand der ALI an. Außerdem übernahmen Teilnehmer/innen aus dem Qualifizierungsprojekt Aufgaben für die Projektgruppe der lokalen Agenda.

Farbe bekennen: Gemeinschaftsarbeiten in grün -blau -rotFarbe bekennen ... - was heißt das für mich und wie kann ich das künstlerisch umsetzen? - das war der Ausgangspunkt der diesjährigen Beteiligung beim Kunstspectaculum am 23.06.2013. Künstlerinnen und Künster und Teilnehmer/innen des Qualifikationsprojektes beschäftigten sich mit der Wirkung und Bedeutung von Farben und dem Thema "Farbe bekennen". Entstanden sind dabei 10 Exponate, sowie eine Mitmachaktion, bei der sich 16 Personen an der Gestaltung von vier einfarbigen Bildern in den Farben rot - gelb - blau und grün beteiligten.

Die Teilnehmer/innen des Qualifizierungsprojektes übernahmen außerdem Aufgaben für die Projektgruppe: sie gestalteten 24 Sitzhocker, 12 Fahnen und zeichneten die Künstlerstände ein.

Die Ausstellung soll im Laufe des Sommers noch erweitert werden und im Herbst erneut gezeigt werden.

In unserer Galerie finden Sie Bilder von ALI Stand und Installation sowie einige Impressionen aus anderen Projekten vom Tag des Spektakulums. Zum Vergößern bitte auf die Bilder klicken.