Spiele für Caritas-Gruppe "Miteinander" übergeben

Spiele mit großen, handlichen Figuren, Memory-Karten mit einfachen, althergebrachten Motiven – in der Arbeitsloseninitiative entwickelten und bauten Erwerbslose Spiele für die Gruppe "Miteinander" der Caritas-Sozialstation, die speziell an die Bedürfnisse alter und dementer Menschen angepasst sind.

So war die Freude in der Caritas Sozialstation bei den alten Menschen am Dienstag, den 9.4.13 groß, als sie drei weitere Spiele in Empfang nehmen und ausprobieren konnten. Im Herbst wurde bereits ein Mensch-ärgre-dich-nicht und ein Memory-Spiel erstellt und übergeben, nun kamen noch ein Domino, ein Bingo und das Konzentrationsspiel "Ratz-Fatz" hinzu. Ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse der dort betreuten Menschen hatten 12 Erwerbslose unter Leitung von Martina Bodenmüller die Spiele entworfen und in Eigenregie hergestellt. In der Gruppe "Mieteinander" der Caritas-Sozialstation treffen sich jeden Dienstag 10 - 15 Personen zum Spielen und Beisammensein und werden dort betreut. Carola Traut, Leiterin der Sozialstation, bedankte sich im Namen aller für die Spiele, die anschließend im gemeinsamen Spiel direkt ausprobiert wurden.

Bei der Übergabe der Spiele    Beim Spielen

Mensch-ärgre-dich-nicht mit großen Figuren