Noch freie Plätze im Beschäftigungsprojekt "Begegnung und Netzwerke"

Im Beschäftigungsprojekt "Begegnung und Netzwerke" können 14 Erwerbslose über 6 Monate hinweg gemeinnützig mitarbeiten und mit Hilfe von Schulungen ihre Kenntnisse auffrischen. Zur Zeit sind noch Plätze frei.

Ein Schwerpunktbereich in diesem Sommer ist die Erstellung von Spielen und Dekomaterial für das Pflegeheim St. Anna. Für die alten, teilweise bettlägerigen Menschen werden Spiele und Materialien hergestellt, die sie in ihrem Alltag erfreuen sollen: Fühlbretter zur taktilen Wahrnehmung, Bingo-Spiel, Erdbeeren als Dekoration für ein Erdbeerfest. Dabei können unterschiedliche Kenntnisse eingesetzt und erweitert werden: Steine werden Beim Bastelnals Erdbeeren bemalt, Figuren und Erdbeeren wurden genäht, für Mobiles wurden Fotos gemacht und am PC weiterbearbeitet, Holzarbeiten wurden beim Bau von Spielen verrichtet u.v.m. Die Teilnehmer/innen können nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden und eigene Ideen einbringen. Darüber hinaus gibt es noch andere Arbeitsbereiche wie Café und PC-Betreuung. Wer Interesse hat, kann sich das Projekt unverbindlich anschauen und sich über seinen Fallmanager beim JobCenter zuweisen lassen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt

Beim Basteln im Beschäftigungsprojekt