Adventsmarkt im Pflegeheim St. Anna

Am Freitag, den 05.12.2014 findet von 11 bis 17 Uhr im Pfelgeheim St. Anna ein offener Advents- und Weihnachtsmarkt statt. Die Arbeitsloseninitiative beteiligt sich mit einem Stand mit selbstgebauten Produkten wie Schmuck, Krippen und Vogelfutterhäuschen. Wir freuen uns über zahlreiches Kommen.  

Wir werden bis ca. 15:00 Uhr vor Ort sein und Produkte zeigen, die Erwerbslose im Beschäftigungsprojekt "Begegnung und Netzwerke" erstellt haben.

Upcycling Produkte der Arbeitsloseninitiative Die Gegenstände sind zum Großteil aus Materialien gemacht, die von anderen nicht mehr verwendet wurden und sonst auf dem Müll gelandet werden. Bei dieser Methode, die Upcycling genannt wird, werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Hier werden Stoffe nicht nur wiederverwertet, sondern aufgewertet. Dies reduziert die Neuproduktion von Rohmaterialien und ist damit ein aktiver Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Entwicklung und Erarbeitung solcher Produkte fördert außerdem Kreativität und Umweltbewusstsein.

Die Produkte werden gegen eine Spende abgegeben, die dem Café- und Frühstücksangebot für Erwerbslose und Menschen mit wenig Geld zugute kommt.

Weitere Infos zum Kooperationspartner und Veranstaltungsort: http://www.stanna-giessen.de/aktuelles/

Selbstgebaute Weihnachtskrippe Tür-Schlangen gegen Zugluft

Upcycling-Produkte und Selbstgemachtes der Arbeitsloseninitiative Gießen e. V.