Über 150 Gesichter malten große und kleine Künstler/innen bei der Mitmachaktion, die die Arbeitsloseninitiative im Rahmen der Open Air Kunst Veranstaltung "Fluss mit Flair" angeboten hatte.
Auf 2 Stoffbahnen von je 1,50 x 2,50 m konnte jeder, der mitmachen wollte, ein Gesicht beisteuern - ob ein einfacher Smilie, ein ausgefeiltes Portrait, ein fröhliches, trauriges oder grimmiges Gesicht - so vielfältig wie die Menschen selbst sind die entstandenen Gesichter. Bei der Aktion ging es uns darum, zu zeigen, dass Menschen verschieden sind und in dieser bunten Verschiedenheit und Vielfalt alle dazugehören und ihren Platz haben. Gesichter der Welt - unser Kunstwerk gegen Ausgrenzung und für ein buntes friedliches Zusammenleben sind zur Zeit im Fpyer des DGB-Haus zu sehen sein und sollen danach auch an anderen Orten in Gießen ausgestellt werden.
Darüber hinaus beteiligten sich die Projektteilnehmer/innen auch an anderen Aufgaben, die zum Gelingen der Gesamtveranstaltung "Fluss mit Flair" beitrugen. Für die Eröffnung wurden Plakathalter gebaut, außerdem eine Kiste beklebt, die im Rahmen einer künstlerischen Aktion mit Luftballons gefüllt aus der Wieseck gezogen wurde. Ander halfen beim Einzeichnen der Künstlerstände und Verteilen von Flyern.
Fotos von der Veranstaltung sind hier in einer Galerie zu sehen: