Regionen for future - regionale Produkte und Akteure am 28.9.2019

Regionale Produkte und Akteure werden beim "Tag der Regionen" vorgestellt, der am Samstag, 28. September von 10 bis 14 Uhr auf dem Kirchenplatz stattfindet.

Flyer Tag der Regionen 2019Die Arbeitsloseninitiative bietet Fahrrad-Selbsthilfe-Reparatur, Upcycling von T-Shirts und Taschen durch Bemalen und Bedrucken sowie regionale Produkte von heimischen Streubostwiesen an: Apfelsaft und Apfel-Birnensaft aus Wieseck und Reiskirchen sowie - ganz frisch: Zwetschgenmus, -marmelade und Apfelmus.

Die Gießener Lokale Agenda 21 veranstaltet die Aktion in Kooperation mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Gießen diesmal unter dem Motto: „Regionen for future – Klimaschutz dank kurzer Wege“. Der „Tag der Regionen“ ist ein bundesweiter Aktionstag, der die Bedeutung regionaler Wirtschaftskreisläufe und des ländlichen Raums unterstreicht. Er wirbt für fairen, regionalen und saisonalen Konsum und somit für regionale Wirtschaftskreisläufe und ihre Bedeutung für den Klimaschutz. Ob bei Produktion und Konsum, beim Verbrauch von Energie oder im Verkehr - Regionalität verbessert die Treibhausbilanz. Die Veranstaltung hat den Charakter eines nicht-kommerziellen „Markts“, bei dem sich neben der Lokalen Agenda verschiedene Initiativen - im Sinne des Mottos! - präsentieren. Unter dem Motto "Regionen vor future" werden Produkte präsentiert, die aus der Region stammen.

Regionen for future

Download: