Kunsthandwerker*innen gesucht

Am 21.5.22 findet in Kooperation mit der IJB Gießen und ARTiG AUF ABSTAND unser nachhaltiger Frühlingsmarkt in den Hardtgärten statt. Hier sind noch Stände für Kunsthanderwerker*innen zu vergeben.

Frühlingsmarkt in den HardtgärtenEs gibt Live-Musik, Kulinarisches auf Spendenbasis, Kinderaktionen und Ausstellungen. Ein besonderes Highlight ist dabei die Ausstellung von ARTiG AUF ABSTAND von über 50 Objektkästen, die während der Corona-Pandemie von verschiedenen Kunstschaffenden erarbeitet wurden. Weil während der Corona-Pandemie viele kleine Kunst- und Kulturschaffende finanzielle Einbußen hatten oder gar in Notlagen geraten sind, wollen wir mit diesem Markt eine weitere Gelegenheit geben, Produkte und Talente zu präsentieren.

Wir bieten Kunst- und Kunsthandwerk Schaffenden aus der Region daher die Möglichkeit, sich mit einem Verkaufsstand mit handgemachten Produkten und ggf. weiteren Ausstellungsobjekten zu präsentieren. Die Standflächen sind ca. 2,5 m² groß, bei größerem Platzbedarf können wir evtl. auch weitere Möglichkeiten finden. Die Kostenbeteiligung (Versicherung, Strom etc.) liegt bei 20 € pro Stand. Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn Sie / Ihr auch noch einen Kuchen für das Kuchenbüffet beisteuern könntet. Wenn möglich bitte eigene Tische mitbringen. Bitte meldet Euch / melden Sie sich bis 25.4.2022 bei der Arbeitsloseninitiative Gießen (info@ali-giessen.de oder 0641 / 389376), wenn Ihr / Sie Interesse an einem Stand habt / haben. Bitte mit Angabe der Produkte, die präsentiert werden sollen, gerne auch ein Bild oder Webseitenverweis.

Wer weitere Ideen hat, sich noch anderweitig am Programm zu beteiligen (z. B. Musik, Aktionen, Kinderprogramm, Workshops) kann sich gerne bei uns melden. Gerne kann diese Nachricht auch an andere Interessierte weitergeleitet werden.

Wir freuen uns auf Eure / Ihre Rückmeldung und auf ein buntes Frühlings-Treiben. Alle anderen sind jetzt schon herzliche eingeladen vorbeizukommen - der Eintritt ist FREI.

Frühlingsmarkt in den Hardtgärten - Kunsthandwerker*innen gesucht