Erwerbslose informieren sich beim Hanf-Labyrinth über Klimawandel

15 interessierte Erwerbslose aus der Arbeitsloseninitiative besuchten am Freitag, den 30.09.11 das Projekt "Hanflabyrinth" in Kirchvers.

Das Projekt "Mission Possible" des Vereins motivés ist ein Hanffeld, in dem ein eine-Welt-Klima-Parcours aufgebaut ist. Die Teilnehmer/innen hatten sich vorher unter Anleitung von Amir Motearefi mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Im Rahmen einer kompetenten Führung wurden Wert und Eigenschaften des Nutzhanfs dargelegt und seine Bedeutung für nachhaltiges weltweites Wirtschaften erklärt. Der Gang durch das Labyrinth ist gespickt mit Informationstafeln die als interaktive Stationen installiert wurden. Eine interessante Bereicherung, so die Aussagen vieler Teilnehmer/innen. Aufgrund der hier erhaltenen Informationen haben die TN begonnen das Thema in all seinen Facetten zu recherchieren und eigene Vorträge zu halten.