Adventskonzert des Polizeiorchesters erbrachte 1.000 Euro für Arbeitsloseninitiative

Das Adventskonzert des Polizeipräsidiums Mittelhessen und der katholischen Polizeiseelsorge ist zwischenzeitlich zu einem festen gesellschaftlichen Ereignis zum Beginn der Adventszeit in Gießen und Umgebung geworden. Seit Beginn findet es in der St. Thomas-Morus-Kirche statt. Jedes Jahr werden dabei Spenden für besonders bedürftige Personenkreise und gemeinnützige Organisationen gesammelt - in diesem Jahr ging der Betrag an die Arbeitsloseninitiative.

Der Betrag kommt insbesondere den offenen Angeboten, Café, Selbsthilfeprojekten und zusätzlichen Beratungen zu Gute, für die die ALI keine Regelfinanzierung hat. „Wir freuen uns, mit unserer Kirche für dieses Konzert und die zahlreichen Besucher den Rahmen und Raum zu bieten und damit auch einen Beitrag leisten zu können für die jeweiligen Spendenempfänger“, freut sich Pfarrer Matthias Schmid. Den Scheck über 1.000 Euro konnten Polizeipräsident Manfred Schweizer und Pfarrer Matthias Schmid am 13.12. der Arbeitsloseninitiative Gießen e.V. überreichen. Wir danken der Polizei, der Thomas Morus Gemeinde, allen Mitwirkenden - dem Landespolizeiorchester Hessen, dem Männerchor „Sängerkranz 1876 Watzenborn-Steinberg“ und der Gruppe „Vocale Sängerkranz“ sowie der Solistin Nora Schmidt - und allen Spender/innen an dieser Stelle ganz herzlich für diese für uns so wichtige Unterstützung.