Globalisierungskritischer Brunch im Oktober

Hallo Leute, es ist mal wieder so weit, am Freitag den 30.Oktober findet zum 10. mal der Globalisierungskritische Brunch statt. Das Thema diesmal: Transition Town!

Bereits am Samstag den 17.10.15 war die Ali mit den Teilnehmer/innen dabei das "Fest des guten Lebens" zu feiern. Viele andere Gruppen waren vor Ort. Netzwerke konnten ausgebaut und erweitert werden. Die Veranstaltung war Grund genug ein Thema aus diesem Bereich zu wählen.

Entschieden haben wir uns nun für das Unterthema Selbstversorgung.

In einer der voran gegangenen Treffen haben wir uns bereits über die vielfältigen Themenbereiche der TransitionTown-Bewegung unterhalten und vorneweg geklärt wofür der Begriff eigentlich steht.

Nach mehrmaligen Abstimmungen hat das Thema Selbstversorgung die meisten Leute angesprochen. Wohl auch deshalb weil für Menschen wie uns, Menschen mit weniger Mitteln,  damit am meisten an zu fangen ist. Wünschenswert in diesem Sinne wären natürlich konkrete Angebote bzw. Anleitungen oder Ideen wie gemeinsam nützliches günstig zu erwerben oder aus zu bauen ist.

Daher laden wir alle ein, die in der Zeit von ca. 12:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr am kommenden Freitag einen Beitrag dazu leisten wollen oder Vorschläge oder sogar Erfahrungen mit bringen, wie dies zu bewerkstelligen ist. Wir freuen uns auf Euch.