Virtuelles ALI-Café

ALI Video CafeSeit vielen Monaten sind die Treff-Angebote Arbeitsloseninitiative durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Beratung und Stellenbörse werden nach wie vor durchgeführt, aber Brunch, Café und gemütliches Beisammensein kann derzeit leider nicht angeboten werden. Viele Erwerbslose berichten, dass sie den größten Teil ihrer allein Zeit zu Hause verbringen. Damit Einsamkeit nicht in die Depression mündet und Menschen sich von zu Hause aus mit anderen austauschen können, bietet die Arbeitsloseninitiative nun zwei virtuelle Café-Angebote an.  

Dienstags gibt es ab 9.2.21 zwischen 15:30 und 16:30 ein virtuelles Nachmittags-Café. Hier geht es erst einmal um einen lockeren Austausch, alle Themen und Fragen sind willkommen. Das Café wird von Thomas Parr moderiert.

Mittwochs gibt es ab 10.2.21 zwischen 10:00 und 11:00 ein virtuelles Vormittags-Café. Hier gibt Felix Dau Tipps zum Umgang mit PC, Technik, Smartphone, Videokonferenzen und steht für alle Fragen zu diesem Thema zur Verfügung. Aber natürlich sind hier auch alle willkommen, die sich einfach nur austauschen möchten.

Hier einwählen: https://videocafe.ali-giessen.de

 

Gerne sind wir auch bei Startschwierigkeiten behilflich, Fragen dazu bitte an Felix Dau f.dau@ali-giessen.de

Flyer mit Tipps zur Einwahl kann hier heruntergeladen werden:

Download: