Im Beschäftgigungsprojekt "Begegnung und Netzwerke" sind jetzt wieder Plätze frei

Wir haben jetzt wieder Plätze frei in unserem Beschäftigungsprojekt "Begegnung und Netzwerke". Im Projekt können 14 Teilnehmer/innen mit ALG-II-Bezug über 6 Monate hinweg im Rahmen eines normalen Arbeitsalltags verschiedene Arbeitsbereiche und Kooperationspartner kennen lernen. Dazu bieten wir Schulungen und Unterstützung bei Problemen.

Hier können Teilnehmerinnen in den Bereichen Café / PC und Publikation / Kunst und Handwerk mitarbeiten, ihre Fähigkeiten einsetzen aber auch neues dazu lernen. Vergangene Projekte waren zum Beispiel der Bau von Figuren für die Kita Linden, die Beteiligung bei Fluss mit Flair oder die Organisation einen Straßenfestes. Durch die Zusammenarbeit mit anderen gesellschaftlichen Gruppen und gemeinnützigen Vereinen können Kontakte geknüpft und Perspektiven erweitert werden. Wer Interesse hat, kann sich gerne vorab bei uns informieren und das Projekt kennen lernen. Die Anmeldung erfolgt über die zuständigen Sachbearbeiter im JobCenter.

Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier: http://ali-giessen.de/qualifizierung

Projektarbeit in der ALI